AGB
1. Vertragsbeziehungen
- Soweit wir nicht im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Veranstalters die Eintrittskarten vermitteln und dies dem Kunden auch im Rahmen der Vertragsanbahnung bekannt machen, beauftragt der Kunde uns für ihn die entsprechenden Eintrittskarten im eigenen Namen zu besorgen und an den Kunden weiter zu veräußern.
2. Zustandekommen des Vertrages bei Bestellung über das Internet
- Das Angebot zum Vertragsabschluss geht durch die Eingabe der Bestellung in den Online-Shop bzw. bei der Bestellung mit der Zahlungsart "Nachnahme" durch Übersendung des Bestellformulars an uns vom Kunden aus.
- Soweit der Kunde über den Online-Shop bestellt und eine gültige E-Mail-Adresse angegeben hat, erfolgt eine Bestätigung des Empfangs des Angebotes an diese E-Mail-Adresse.
- Wir nehmen das Angebot des Kunden durch Bereitlegung/Absendung der Eintrittskarten oder durch Übersendung einer schriftlichen Bestätigung an. Als schriftliche Bestätigung genügt auch E-Mail oder Telefax.
3. Kartenabholung/Versand
- Wir werden die besorgten Eintrittskarten für den Kunden im Ladengeschäft in der Münchner Straße 66a, 85221 Dachau zur Abholung bereit legen. Soweit der Kunde den Versand der Karten gewünscht hat, werden wir diese an die in der Bestellung angegebene Adresse umgehend versenden.
4. Haftungsbeschränkung
- Wir haften für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden, bei arglistigem Verschweigen von Mängeln, bei Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie, für Ansprüche aufgrund des Produkthaftungsgesetzes sowie für Personenschäden.
- Für sonstige Schäden, die nur auf einfacher Fahrlässigkeit beruhen haften wir nur bei Verletzung von vertragswesentlichen Pflichten (Kardinalpflichten), beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren, vertragstypischen Schadens. Ansonsten haften wir nicht für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht wurden.
- Soweit die Haftung von uns vorstehend begrenzt wurde, gilt dies auch für die Haftung von Erfüllungsgehilfen von uns.
5. Zahlung
- Soweit zwischen dem Kunden und uns Vorauszahlung vereinbart wurde, ist der Kunde verpflichtet, sofort nach Erhalt der Rechnung an uns zu bezahlen. Wir behalten uns in diesem Fall vor, die Eintrittskarten erst bereitzulegen bzw. auszuliefern, wenn der entsprechende Zahlungseingang verzeichnet worden ist.
6. Datenschutz
- Ihre Daten werden ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze genutzt und verarbeitet.
7. Eigentumsvorbehalt
- Bis zur vollständigen Bezahlung der jeweiligen Rechnung verbleiben die gelieferten Eintrittskarten unser Eigentum.
8. Widerrufsrecht
- Bei dem Verkauf von Eintrittskarten schließen wir ein Widerrufsrecht gemäß § 312g Abs.2 Nr. 9 BGB aus. Somit ist jede Bestellung von Eintrittskarten unmittelbar nach Bestätigung durch uns verbindlich und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Eintrittskarten.
9. Verschobene und abgesagte Veranstaltungen
- Bei der Verlegung einer Veranstaltung auf einen anderen Termin behalten bereits gekaufte Eintrittskarten in der Regel Ihre Gültigkeit. Anderenfalls werden diese kostenlos auf den neuen Termin umgetauscht.
- Falls eine Veranstaltung komplett ausfällt hat der Kunde Anspruch auf den vom Veranstalter zurück erstatteten Betrag. In der Regel ist dies der Kartenoriginalpreis.
10. Vereinbarung zur Nutzung des Trusted Shops Käuferschutzes
Sie können bei uns aufgegebene Bestellungen kostenlos bis zu einem
Bestellwert von 100 Euro über den Käuferschutz der Trusted Shops SE
absichern. Darüber hinaus bietet Trusted Shops gemeinsam mit einem
Garantiegeber eine kostenpflichtige Absicherung an. Es gelten die
Trusted Shops Käuferschutzbedingungen, die Sie hier
finden. Der Abschluss des Käuferschutzes erfolgt durch Klick auf den
entsprechend bezeichneten Button der sogenannten Trustcard, die nach
Durchführung einer Bestellung als Pop-Up auf der Bestell-Danke-Seite
erscheint. Um Ihnen den Käuferschutz anbieten zu können, muss die
Trustcard auf Bestelldaten zugreifen, die im Zwischenspeicher Ihres
Browsers abgelegt sind. Der Zugriff erfolgt lediglich lokal und es
werden keine Bestelldaten an Trusted Shops übermittelt, bevor Sie sich
aktiv für den Käuferschutz entscheiden oder in eine Übermittlung von
Bestelldaten an Trusted Shops eingewilligt haben. Wenn Ihre Einwilligung
vorliegt, werden ein Hash-Wert Ihrer E-Mail-Adresse sowie die
Bestellnummer und Bestellsumme an Trusted Shops übermittelt. Sofern Sie
bereits für den Käuferschutz registriert sind, wird Ihre Bestellung
automatisch abgesichert. Sollten Sie noch nicht für den Käuferschutz
registriert sein, können Sie sich wie oben beschrieben über die
Trustcard registrieren. Informationen zum Datenschutz bei Trusted Shops
sind den oben verlinkten Käuferschutzbedingungen angefügt.
11. Schlussbestimmungen
- Dieser Vertrag unterliegt ausschließlich dem materiellen Recht der Bundesrepublik Deutschland mit Ausnahme des UN-Abkommens über den internationalen Kauf beweglicher Sachen.
- Soweit der Kunde Kaufmann oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts ist oder seinen Sitz im Ausland hat, ist Dachau Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung.